Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP®) in Bremen

Ich biete Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie, auch kurz PEP® genannt, an. Was ist das? PEP® ist eine Psychotherapiemethode, die in dieser Form von dem Psychiater Michel Bohne aus bereits vorhandenen Klopftechniken der Energetischen Psychologie entstanden ist, und das Klopfen integriert.

Diese Methode hilft, Stress zu reduzieren, in eine bessere Beziehung zu sich selbst zu gelangen und zu erfahren, dass die eigenen Probleme und die emotionale Belastung, die damit einhergeht, veränderbar ist.

Ich begleite Sie in Ihrem Anliegen, und vermittle Ihnen Werkzeuge zur Selbsthilfe. Ziel ist, dass Sie Ihre Belastungen und Ihr Stressgeschehen besser verstehen, Instrumente zur Stressbewältigung an die Hand bekommen und diese für sich selbst in Ihrem Alltag anwenden können.

PEP® ist eine wunderbare Methode, wertfrei auszudrücken, was belastet, die einschränkenden Gefühle und Gedanken, die damit verbunden sind, zu benennen und anzuerkennen. Das ist der erste Schritt. In einem zweiten Schritt lassen Sie sich auf das Abenteuer ein, diese einengenden Glaubenssätze, die Sie schon lange kennen, durch neue zu ersetzen. Durch Glaubenssätze, die Ihnen guttun, Geist und Körper erfrischen und einen neuen Weg eröffnen können. Warum sollten Sie immer wieder die Gedanken des Vortages aufwärmen? Etwas Neues wartet auf Sie.

PEP® gibt Ihnen die Möglichkeit, sich selbst zu erlauben, etwas Neues zu denken, etwas Neues zu fühlen, dieses in sich wachsen zu lassen und zu lernen, wieder mehr zu genießen.

„Allen Menschen gewidmet, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich aus energieraubenden Abhängigkeiten und von inneren emotionalen Quälgeistern befreien möchten.“

Widmung aus „Bitte Klopfen“ von Michael Bohne

Preise / Kosten

  • Pep Therapie 70 € / h